Final Cut - Veit Etzold

Final Cut

By Veit Etzold

  • Release Date: 2012-05-18
  • Genre: Krimis und Thriller
Score: 4
4
From 275 Ratings

Description

Ein Killer, der wie ein Computervirus agiert: unsichtbar und allgegenwärtig. Er nennt sich der Namenlose, und seine Taten versetzen ganz Berlin in Angst und Schrecken. Hauptkommissarin Clara Vidalis und ihr Team sind in der Abteilung für Pathopsychologie ohnehin schon für die schweren Fälle zuständig, aber die Vorgehensweise dieses Verbrechers raubt selbst ihnen den Atem. Perfide und genial, lenkt er die Ermittler stets auf die falsche Fährte. Und erst allmählich begreift die Kommissarin, dass der Namenlose sein grausames Spiel nicht mit der Polizei spielen will, sondern nur mit einem Menschen: mit ihr, Clara Vidalis. Während die Ermittler noch verzweifelt versuchen, die Identität des Killers aufzudecken, startet der Medienmogul Albert Torino eine neue Casting-Show. Und es gibt jemanden, der diese Show für seine eigenen, brutalen Zwecke nutzen wird: der Namenlose.

Reviews

  • Blutleer

    2
    By Dirk J.R.
    Trotz eines bestialischen Mörders der viel Blut verspritzen lässt ist der Thriller blutleer. Hinzu kommt eine deplazierte Hauptakteurin die sich im Amerikanismus versucht. Um einen guten Thriller zu schreiben braucht es mehr als viele Morde.
  • Sehr gutes buch

    5
    By )67999
    Spannend bis zum Schluss.
  • Final Cut

    5
    By Corillus
    Dieses Buch hat mir meine Leselust wieder gegeben. Dafür danke ich Veit Etzold. Und es erinnert mich daran was wir für eine Verantwortung unseren Kindern gegenüber haben.
  • Spannung pur bis zur letzten Seite

    5
    By Longisimus
    Bei diesem Thriller wird der Leser in die Abgründe der Seele geführt werden. Der Roman zeigt, das der Mensch schlimmer wie ein Tier sein kann. Das Tier tötet, um zu überleben. Doch für unseren Täter ist das Morden geradezu eine Kunst. Unserer Heldin geht dieser Fall sehr unter die Haut und das Schlimmste, sie kommt fast immer zu spät...
  • Spannend von Anfang bis Ende

    5
    By Wurzelwilli
    Von Anfang bis zum Ende spannend, so dass man nicht aufhören kann zu lesen!
  • Unnötig

    1
    By Chemmi45
    Dieses Buch ist absolut unnötig, die Fäden sind so offensichtlich wie auch zum Teil zu wenig verbunden! Die wenigen interessanten psychologischen und technologische Abschnitte retten das Buch auch nicht. Es ist einfach nur billige Spannungserzeugung ohne Realität und Tiefgang. Bitte nicht lesen!
  • Langatmig und ermüdend

    1
    By Medium+
    Die Zusammenfassung liest sich besser und spannender, als das Buch selbst. Die Geschichte ist schon tausendmal erzählt worden und vergeblich wartete ich auf den Spannungsbogen. Clara Vigalis wird sicher ihren Weg gehen, aber ich komme nicht mit.
  • Final Cut

    5
    By Erna BW
    Das Buch ist sehr spannend geschrieben, ich konnte es nicht schnell genug zu Ende lesen !!!!!
  • Sehr spannend

    5
    By little-collins
    Ich durfte dieses Buch Gratis lesen und fand es toll. Der Anfang zieht sich etwas und man weiß nicht so recht in welche Richtung es geht, aber dann wird es richtig Spannend. Ich empfehle es gerne weiter.
  • Grausam

    2
    By kej45
    Grausam : Stil Grausamer: diverse Szenen Grausamst: DNA ist ein Protein??? Zweifel an der Glaubwürdigkeit der „Fakten“ trotz Betonung der fachlichen Kompetenz des Ehepaares Etzold!!