Der Zaubercode - Dima Zales

Der Zaubercode

By Dima Zales

  • Release Date: 2014-03-18
  • Genre: Epen
Score: 4.5
4.5
From 74 Ratings

Description

Die internationalen Bestsellerautoren der Krinar Chroniken präsentieren ihr neuestes Werk, eine fesselnde Geschichte voller Intrigen, Liebe und Gefahr in einer Welt, in der Magie und Wissenschaft untrennbar miteinander verbunden sind. 

Blaise, einst ein respektiertes Mitglied des Rates der Zauberer und jetzt ein Außenseiter, hat das letzte Jahr damit verbracht, an einem ganz besonderen magischen Objekt zu arbeiten. Sein Ziel ist es, die Magie allen zugänglich zu machen, nicht nur den ausgewählten Zauberern. Das Resultat seiner Arbeit ist allerdings völlig anders, als er sich das jemals vorgestellt hätte — denn anstelle eines Objekts erschafft er sie.

Sie ist Gala und alles andere als seelenlos. Sie wurde in der Zauberdimension geboren, ist wunderschön und hochintelligent — und niemand weiß, wozu sie alles fähig ist. Um Erfahrungen in der Welt zu sammeln, ist sie bereit alles zu tun ... sogar den Mann zu verlassen, in den sie sich gerade verliebt hat.

Augusta, eine mächtige Zauberin, sieht Blaises Werk als die vermessenste aller Anmaßungen an. Für sie ist Gala eine Bedrohung, die zerstört werden muss. In ihrer Aufgabe, die menschliche Rasse zu retten, wird Augusta neue Allianzen eingehen und sich in ein Netz aus Intrigen verstricken, welches sich weiter erstreckt, als alle vermuten. Es könnte sogar sein, dass sie sich gezwungen sieht, ein Bündnis mit ihrem neuen Liebhaber Barson einzugehen, einem erbarmungslosen Krieger, der seine eigenen Pläne verfolgt ...

Reviews

  • Absolut lesenswert!

    5
    By Paddy Goes Mac
    Schöner mix aus Fantasy und Abenteuer mit romantischem Touch. Tolle interessante Charaktere, die Geschichte bleibt bis zum Schluss spannend. Ich musste mir gleich den nächsten Band kaufen um zu Erfahren wie es mit Gala und Blaise & Co. weitergeht!
  • Schönes Buch

    5
    By Xuffering
    Interessante Geschichte. Definitiv mal was anderes und gut zu lesen.
  • Toll

    5
    By Hzgzgff
    Wirklich gelungener erster Teil! Hat mir gut gefallen und habe direkt den zweiten geladen 5 Sterne
  • Klasse

    5
    By Thylane95
    Ein unglaublich tolles Buch, ich kann es kaum erwarten bis der nächste Teil fertig ist!
  • Viel besser als erwartet!

    5
    By Colapin1
    Die Story ist für mich ein komplett neues Konzept, magie welche auf einer art Mathematik beruht. Mein erster gedanke, das passt doch garnicht zusammen... Falsch gedacht, das buch ist schön geschrieben und die story hat immer einen Roten faden. Auch der zweite band enttäuscht nicht.
  • Zauber und Magie. Einfach schön

    5
    By Von Sabbi
    Interessant, spannend und endlich mal was neues im Bereich Fantasy. Ich bin eingetaucht in die Welt der Zauberer, der Magie und Co. Die Erklärungen rund um den Zauber und der Protagonisten nimmt einige Seiten in Anspruch. Das finde ich gut, so kann man sich auf die ganzen Namen und Zauber.....worte, etc. in Ruhe einstimmen. Das Buch endet total spannend und jetzt bin ich gespannt, welche rasante "Fahrt" die Geschichte nimmt! Lässt nur hoffen, dass der Nächte Teil schnellstens kommt.