Grimms Märchen - Märchen der Gebrüder Grimm: Rumpelstilzchen, Sterntaler, Rotkäppchen, Der Froschkönig, Hänsel und Gretel, Aschenputtel, Schneewittchen, Rapunzel u.a. (Illustrierte Ausgabe) - The Brothers Grimm

Grimms Märchen - Märchen der Gebrüder Grimm: Rumpelstilzchen, Sterntaler, Rotkäppchen, Der Froschkönig, Hänsel und Gretel, Aschenputtel, Schneewittchen, Rapunzel u.a. (Illustrierte Ausgabe)

By The Brothers Grimm

  • Release Date: 2014-04-01
  • Genre: Belletristik und Literatur
Score: 3.5
3.5
From 215 Ratings

Description

Die Märchen der Brüder Grimm gehören zu den größten und schönsten deutschen Kulturschätzen. Nach wie vor faszinieren die Geschichten Kinder und Erwachsene. Ob zum Selbst-Lesen oder Vorlesen, ob als Gute-Nacht-Geschichte zum Einschlafen oder als Erinnerung an die eigene Kindheit: Grimms märchenhafte deutsche Sagen sind von unsterblicher Schönheit. Und genau deshalb finden Sie hier eine kleine, aber feine Auswahl der schönsten Märchen (engl. Fairy Tales) der Gebrüder Grimm.  
● Rumpelstilzchen
● Rotkäppchen
● Schneewittchen
● Aschenputtel
● Sterntaler
● Hänsel und Gretel
● Der Froschkönig
● Brüderchen und Schwesterchen
● Rapunzel

Reviews

  • Zwingen ist doof

    3
    By KittySaa
    Das sie einen nach einer Zeit zwingen eine Bewertung abzugeben finde ich doof. Ansonsten sind es ebend die ganz normalen schönen märchen wir man sie von den Grims kennt.
  • Veräppelung

    1
    By Aischley
    Mann kauft es und kriegt nur Werbung:(
  • Super und nix da "voll viele Fehler"

    5
    By Miss Anthropie
    Viele Fehler kann nur jemand behaupten der nicht viel Ahnung hat. Die Schrift ist einfach eine alte, viele ältere Bücher haben diese Schrift und eine Leseratte weiß das. Dies die Grimms Märchen. Einfach wunderbar. Man kennt sie aus seiner Kindheit und sie sind zeitlos.
  • sehr gut!

    5
    By bsternberg333
    immer wieder schön diese Märchen zu lesen keine lästige Werbung in dieser gratis Ausgabe
  • Voll viele Schreibfehler

    3
    By Mann ist das Spiel öde
    An sich ein tolles Buch aber ich fand viele Schreibfehler bz. Thür,Roth und so weiter
  • Kindheitserinnerungen

    5
    By littleshiningstar
    Hallo. Ich bin tatsächlich nur zufällig auf Grimms Märchen gestoßen und dachte sie wären als Zwischenlektüre bestimmt nicht schlecht. Doch schon nach wenigen Seiten fesselten sie mich wie damals in Kindertagen. Im Grunde kennt man jedes Märchen bereits, doch nach so langer Zeit verschwimmen die Details. Außerdem habe ich schon so einige Remakes grimmscher Märchen aus Hollywood gesehen und konnte mich nicht mehr genau erinnern, was im Original tatsächlich passierte und was die Filmemacher dazu gedichtet hatten. Heute habe ich auch zum ersten Mal so richtig realisisert wie grausam einige der Märchen doch in der Tat sind. Das entging mir als Kind oft. Insgesammt kann man sagen, dass die Grimm Märchen auch Erwachsenen Lesern immer noch Freude bereiten und sie ein Stück weit zurück in ihre Kindheit versetzten.
  • Kostenlos...was will man mehr

    5
    By Vielleser123
    Eine solche Sammlung, und dann kostenlos. Super!